Saturday, September 30, 2017
Angst und Trauer
"Die tiefste Ursache für Angst und Trauer liegt darin, dass wir vergessen haben, wer wir sind und uns von unserer eigenen Quelle getrennt haben. Sie heißt LIEBE. Und LIEBE ist das, was wir wirklich sind."
Robert Betz
Du selbst sein
Du selbst zu sein in einer Welt, die versucht, dich davon abzuhalten, du selbst zu sein – das ist die größte Errungenschaft.
Ralph Waldo Emerson
Erwachen
„Der, der nach außen schaut, träumt; der, der nach innen schaut, wacht auf.“
Carl Gustav Jung
Liebe
„Wenn du mich nicht so lieben kannst, wie ich es verdiene, dann geh. Jemand muss dazu fähig sein, zu genießen, wer ich bin.“
Walter Riso
Psychologische Diagnosen
sämtliche psychologische diagnosen lassen sich zu einem bergriff zusammenfassen, autismus, ads,depression, angststörung, dissoziation, schizophrenie,, aller rückzug, isolation, unterdrückung der gefühle, überreizung, angst vor menschen, massen und überforderung, abtrennen der wahrnehmung vom eigenen körper, flüchten in scheinwelten, stimmen hören, verfolgungswahn...
kann zusammengefasst werden zu Hochsensitivität,
man nimmt eben alles wahr auf allen ebenen und ist dadurch schnell überfordert da es keinen filter gibt,
also in diesen diagnosen nicht verhaftet bleiben, die haben wir alle, wir sind nicht krank, wir sind sensibel und gefühlvoll,erwacht,
also keine medikamente nehmen das unterdrückt deine wahrnehmung, missachtet deine seele und deren aufgabe, so verlierst du deine innere stimme und deine mission
Von Ariane Leyla Amba
Zitat von Keanu Reeves
”Seht ihr die Menschen hinter mir? Sie eilen zu ihrer Arbeit und achten auf nichts. Manchmal sind wir so gefangen in unserem täglichen Leben, dass wir vergessen, uns die Zeit zu nehmen und die Schönheit des Lebens zu genießen. Es ist, als wären wir Zombies. Schaue doch mal nach oben und nimm deine Kopfhörer raus. Sage "Hallo" zu jemandem, den du siehst, und gebe jemandem vielleicht eine Umarmung, wenn du erkennst, dass er gerade Leid und Schmerz verspürt. Helfe jemandem. Man sollte jeden Tag so leben, als wäre es dein letzter Tag. Was die Leute von mir nicht wissen ist, dass ich vor ein paar Jahren Depressionen hatte. Ich habe nie jemandem etwas gesagt. Ich musste meinen eigenen Weg finden, um wieder da raus zu kommen. Ich fand heraus, dass Die Person, die mich von meinem Glück zurück hielt - das war ICH SELBST. Jeder Tag ist kostbar. Der Morgen ist nicht gewährleistet, so lasst uns das Heute leben! Ich hoffe, dass du diesen Beitrag teilst, um etwas Liebe zu verbreiten.”
Keanu Reeves
Liebe
Einen Menschen zu lieben, bedeutet nicht, immer nur glücklich zu sein.
Einen Menschen zu lieben, bedeutet nicht, dass alles immer gut läuft.
Einen Menschen zu lieben, bedeutet manchmal auch, Tränen zu vergießen, zu leiden, weil menschliche Liebe nicht perfekt sein kann.
Einen Menschen zu lieben, bedeutet auch, bereit zu sein, immer wieder zu verzeihen. Nicht, weil die Fehler des anderen klein sind, sondern, weil die Liebe bereit ist, zu verzeihen, um zu stärken.
Einen Menschen lieben, schließt nicht aus, dass man auch mal Sorgen hat. Im Gegenteil, man sorgt sich, wenn man liebt, nicht nur um eigene Angelegenheiten, sondern auch um die, des geliebten Menschen.
Einen Menschen zu lieben, bedeutet mehr, als nur, dass er einem gefällt. Es bedeutet, dass man ihn schätzt, selbst wenn einem Dinge an ihm nicht gefallen.
Einen Menschen zu lieben, das bedeutet so viel mehr, als nicht alleine sein zu wollen. Es bedeutet einem Menschen so sehr zu vertrauen, dass man ihm einen Teil von sich schenkt. Es bedeutet, dass man gibt, ohne zu fordern und zu verlangen.
Einen Menschen zu lieben, bedeutet, sich zu entscheiden. Denn Liebe ist nicht nur ein Gefühl. Liebe ist eine Entscheidung, Die Entscheidung für einen Menschen. Für einen neuen Anfang, denn mit der Liebe zu einem Menschen, beginnt ein Kapitel im Leben, in dem man nicht mehr die Hauptrolle spielt, sondern sie jemand anderen spielen lässt, nämlich denjenigen, den man liebt.
Einen Menschen zu lieben, verlangt Stärke, Geduld, Verständnis und Selbstlosigkeit. Denn die Liebe sollte aufrichtig sein.
(Isaak Öztürk)
Glück
„Es gibt zwei Arten, Glück zu verbreiten: Entweder bist du das Licht, das leuchtet, oder der Spiegel, der es reflektiert.“
Edith Wharton
Schwesterseele
Ihr alle sucht die Liebe, dieses Wesen, dem manche den Namen »Schwesterseele« gegeben haben. Nun, wenn ihr eure Schwesterseele finden wollt, dann solltet ihr sie vor allem nicht suchen. Befasst euch nur damit, ein reines, intensives und lichtvolles Leben zu führen. Lebt einfach dieses Leben und lasst es wirken – es wird sich darum kümmern, eure Schwesterseele anzuziehen. Ihr kennt die Kraft dieses Lebens noch nicht, wie weit es gehen kann, um Geschöpfe einzuladen, mit denen euch eine Zusammengehörigkeit verbindet und diese bis zu euch zu bringen. Eines Tages werdet ihr sagen: »Ich habe meine Schwesterseele, meine Geliebte nicht gesucht, und doch ist sie gekommen... Aus den Weiten des Universums ist sie gekommen...«
Um ihre Schwesterseele zu finden, geben viele Leute Anzeigen auf, gehen auf alle Empfänge und in Nachtlokale. Doch was finden sie? Ist es so schwer zu begreifen, dass man schließlich dieses wunderbare Geschöpf, auf das man hofft, zu sich heranzieht, indem man jeden Tag in sich etwas Lebendiges und Lichtvolles nährt? »
-Omraam Mïkhael Aïvanhov-