Wednesday, July 26, 2017

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt
- die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde

Ist das Leben denn nicht viel zu schade,
um einfach nur nebeneinander dahinzuvegetieren?
Was ist das für ein Leben,
ohne echte Liebe erfahren bzw. gelebt zu haben?

Für mich gehören Liebe und Leben zusammen.
Ohne Liebe ist das Leben einfach nur leer,
stumpf, ja, einfach nur sinnlos.
Ohne Liebe findet kein Leben statt!

Lass daher nicht zu,
dass deine Angst die Oberhand behält,
dich klein hält und dein Leben bestimmt.

LIEBE WIRD AUS MUT GEMACHT.

Habe den Mut und riskiere etwas.
Denn lieber riskierst du es,
als ewig zu bereuen,
dass du dich nicht getraut hast.
Es sind dann genau die Dinge,
die du am Ende deines Lebens bereuen wirst.
Doch dann ist es zu spät.

Du hast nichts zu verlieren.
Du kannst immer nur gewinnen.
Wenn auch manchmal nur an Klarheit
und das Wissen darüber,
dass du alles dafür gegeben
und dein Bestmögliches getan hast.
Auch das schenkt dir den inneren Frieden.
Mehr geht nicht!

Und wenn es richtig gut läuft,
schaust du morgens beim Wachwerden
genau dem Menschen in die Augen,
bei dem du voller Liebe und Dankbarkeit fühlst:

Ja, diesen Menschen liebe ich
mit ganzem Herzen und ganzer Seele.
Ich möchte nirgendwo anders sein,
als genau hier, mit diesem Menschen
ganz nah an meiner Seite.

(c) Güler Temiz, Juli 2017

No comments:

Post a Comment